Wunderschöne Golfplätze, in weitgehend naturbelassener Landschaft und abseits jeglichen Rummels, sind die beiden Plätze Golf de Prunevelle und Golf de Rougemont le Chateau, dieu.a. im Golfkalender 2022 zu finden sind.
Beide zu spielen, lässt sich in einen Kurzurlaub einbinden:
Morgens in Lahr wegfahren und nach weniger als 2 Std. gemütlicher Fahrt kommt man am Golf de Prunevelle an. Der Golfplatz auf einem Plateau unterhalb des Grand Ballon ist nicht nur eine gepflegte Anlage mit altem Baumbestand und viel natürlicher Vegetation sondern auch mit einem herrlichem Blick bis in den Jura. Sehr angenehm, keine Hektik, kein Flight nach dem anderen, was ein entspanntes Spielen ermöglichte.
Nach der Runde fuhren wir ca 50 km in Richtung Heimat zurück zum Golf de Rougemont le Chateau. Die Fahrt führt vorwiegend durch kleinere elsässische Dörfer und Städtchen. Interessante Eindrücke über Lebens- und Bauweise im Elsass.
Die Übernachtung planten wir im Golf de Rougemont le Chateau (Club hat ein Gästezimmer, ansonsten in Masevaux – 4 km vom Platz – Unterkünfte Booking.com oder Gite de France)
Golf de Rougemont le Chateau ein richtig großer, weitläufiger Platz. Auch hier alter Baumbestand und ein herrliches Terrain. Aber nicht leicht zu spielen.
Nach der Runde bietet ein geschmackvolles, modernes Clubhaus was man sich wünscht.
Von Rougemont ist man dann in 1.20 h wieder zurück in Lahr.
In 36 Stunden, zwei Golfplätze in anderer Atmosphäre. Wir waren überrascht, wie erstaunlich entspannt dieser Trip war und wie ein echter Kurzurlaub wirkte.
In Anbetracht, dieser Erfahrung freuten wir uns, den Kalender erworben zu haben und möchten dies gerne weiter empfehlen. Nicht zu vergessen, zwei Greenfees für eins.
Ganz abgesehen davon, dass außer 8 näheren Plätzen, noch zwei weitere Plätze – Golf de Besancon und GolfChateau de Chailly de Bailly in Richtung Südwesten liegen und zu einem neuen Trip animieren.
Manfred Speicher & Aisling Burke